Aktuelles - Das neuste auf einem Blick!

Voriger
Nächster

Endlich war es so weit, wir haben ein weiteres Projekt in Angriff genommen. Bereits fünf Tage vor dem Einbautermin trafen sich einige Bundesgeschwister und begannen mit dem Rückbau der nun schon etwas in die Jahre gekommenen Küche. Einen ganzen Tag verbrachten wir damit, Schränke und Elektrogeräte abzubauen und den Raum für den Einbau der brandneuen Küche vorzubereiten.

Dann war es endlich soweit!

8. Januar 2022

Zum Ende des Jahres trafen wir uns noch einmal in großer Runde, um ein doch sehr ereignisreiches Jahr gebührend zu verabschieden. Bei gutem, selbstgekochtem Essen, reichlich Glühwein und gemütlicher Atmosphäre schauten wir gemeinsam zurück auf ein weiteres erfolgreiches Jahr. 

Das traditionelle Schrottwichteln war wie immer einer der Höhepunkte dieses sehr gelungenen Abends.

15. Dezember 2021

Der Tag der heiligen Barbara, Schutzpatronin der Bergläute. 

Am Samstag, den 4. Dezember war es wieder so weit. Endlich durften wir wieder viele Bundesgeschwister und Alten Herren auf dem Aachener Haus willkommen heißen und gemeinsam diesen besonderen Tag gebührend feiern. 

Es war eine wirklich gelungene Veranstaltung in guter Atmosphäre, die sich bis in die frühen Morgenstunden ausdehnte.

4. Dezember 2021

Auch in diesem Jahr wurde wieder einmal traditionell mit selbst gebackenem Zwiebelkuchen und leckerem Federweißer in das neue Wintersemester gestartet. Neben den zahlreichen Bundesgeschwistern haben wir uns sehr über die anwesenden Gäste gefreut. 

Zusammen haben wir den Abend mit interessanten Gesprächen in gemütlicher Atmosphäre gefüllt.

11. Oktober 2021

Endlich ist es wieder soweit, die Zeit, um ausgiebig auf dem Aachener BuH Haus zu feiern. Aachen hat zum Sommerfest eingeladen und wir haben uns sehr gefreut Clausthal, sowie einige unserer Alten Herren zu unserem Fest begrüßen zu dürfen, dem ersten, nach bestimmt eineinhalb Jahren.
Nachdem am Freitagabend die Clausthaler Bundesgeschwister in Empfang genommen wurden, hätte die Vorfreude und Stimmung für das Fest am Samstag nicht besser sein können. Unser Küchenteam hat sich mal wieder nicht lumpen lassen und schon am Freitag intensivste Vorbereitungen getroffen. Das Ergebnis war ein hervorragendes Buffet mit Salaten und meisterhaften Spare Ribs frisch vom Grill! Später am Abend hat auch das Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows nicht gefehlt. Unsere Lichterketten haben für die richtige Atmosphäre gesorgt und endlich konnte auch unsere neue Terrasse so richtig mit Biergartenstimmung eingeweiht werden. Aber auch unser Partykeller hat sich gefreut endlich mal wieder ein paar andere Gesichter außer der Hausbewohner beherbergen zu dürfen.
In den frühen Morgenstunden, bei wunderschönem Sonnenaufgang, waren die letzten ausgelassenen Bundesgeschwister noch nicht im Bett und es war alles in allem ein sehr gelungenes Sommerfest!

26. Juni 2021

Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich 15 Bundesgeschwister und Gäste, ausgestattet mit Yogamatten draußen im Garten, um unter fachmännischer Anleitung bei kühlem Getränk ihre wahrscheinlich erste Bier-Yoga Stunde zu nehmen. Es wurden die verschiedensten Figuren geübt und hier und da kam ein Schluck vom kühlen Bier nicht zu kurz. Nach der körperlichen Anstrengung darf natürlich auch eine ausgewogene Mahlzeit nicht fehlen und es gab ein Buffet mit selbstgemachten Wraps. Ob nun aber Yoga und Entspannung oder Bier an erster Stelle stand, das blieb jedem selbst überlassen, wobei das eine das andere offensichtlich nicht ausschließt.

18. Juni 2021

Schau dir auch gerne unsere älteren Beiträge an!