Aktuelles - Das neuste auf einem Blick!

Previous
Next

Auch das vierte gemeinsame Kochen war ein voller Erfolg. Zahlreiche Teilnehmer haben für einen geselligen Abend gesorgt.

Beim Online – Kochen, wird vorab eine Einkaufsliste und ein Zoom-Link rum geschickt, abends wir dann von einem das Rezept vorgekocht und die anderen folgen seinen Anweisungen. Am Ende kommt ein sehr leckeres Gericht dabei raus, welches dann in entspannter Gesellschaft verzehrt wird.

Die Gerichte, die gekocht werden, sind zwar nicht schwer zuzubereiten, dafür aber ein wahrer Gaumenschmaus.

30. April 2021

Im Zuge des Neubaus unserer Küche wird auch eine neue Kühlzelle mit effizienterem Kühlaggregat und besserer Isolierung gebaut. Dafür musste jedoch zunächst die isolierte Wand abgerissen werden. Mit Schutzanzügen, Brillen und FFP3 Masken gewappnet machten wir uns an die Arbeit. Im Anschluss wurde der Boden sowie die Wände noch neu gefliest. In wenigen Wochen kann die neue und größere Kühlzelle dann installiert werden. Diese wird nicht nur sparsamer sein, sondern uns auch bei größeren Veranstaltungen durch den neu gewonnenen Stauraum zugutekommen.

28. April 2021

Auch wenn wir uns nicht persönlich treffen können oder auf dem Haus zusammen was unternehmen, halten wir zusammen und treffen uns unteranderem jeden Montag zu unserem Stammtisch in einem Zoom Meeting und tauschen uns untereinander aus. Zusätzlich haben wir auch noch viele andere Veranstaltungen, welche wir Online durchführen, dazu gehört gemeinsames Kochen und auch zusammen spielen.

Wir versuchen das Beste aus dieser Situation zu machen!

26. Mai 2021

Nachdem der Zahn der Zeit an unserer alten Gartenterrasse genagt hatte, war schnell der Entschluss zum Bau einer neuen Terrasse getroffen. Es bildete sich rasch eine kleine Gruppe begeistertet Terrassenbauer, die sich dem Projekt annahmen. Ende Oktober war es dann nach Abschluss der Klausurenphase soweit, das Werk zu vollbringen. In einer Woche harter Arbeit – mit Schweiß, Blut und dem ein oder anderen kühlen Blonden, aber auch mit Rücksicht auf Corona – wurden dabei über 10 Tonnen Material verbaut. Jetzt muss nur noch der Sommer kommen!

14. November 2020

Zum diesjährigen 159. Vereinsjubiläum veranstalteten wir unsere Version von rudirockt – BuHdirockt. Dafür hatte sich die Aktivitas bereits vor der Veranstaltung in sechs Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe bekam ihre eigene Aufgabe, die sie sich selbst aussuchen konnte: Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise und zum jeweiligen Gang passende Getränke.

14. Januar 2020

Auch dieses Jahr wurde die Heilige Barbara – die Schutzpatronin der Bergleute – mit einem Fest geehrt. Am Samstag, dem 30. November, war es wieder soweit. Im weihnachtlich geschmückten Conventssaal wurde mit anwesenden Alten Herren und Bundesgeschwistern aus Aachen, Berlin und Freiberg mit festlichen Reden und einem ebenfalls festlichen Abendessen bis tief in den nächsten Morgen gefeiert.

30. November 2019

Schau dir auch gerne unsere älteren Beiträge an!