Aktuelles - Das neuste auf einem Blick!

Voriger
Nächster

Endlich ist es wieder soweit, die Zeit, um ausgiebig auf dem Aachener BuH Haus zu feiern. Aachen hat zum Sommerfest eingeladen und wir haben uns sehr gefreut Clausthal, sowie einige unserer Alten Herren zu unserem Fest begrüßen zu dürfen, dem ersten, nach bestimmt eineinhalb Jahren.
Nachdem am Freitagabend die Clausthaler Bundesgeschwister in Empfang genommen wurden, hätte die Vorfreude und Stimmung für das Fest am Samstag nicht besser sein können. Unser Küchenteam hat sich mal wieder nicht lumpen lassen und schon am Freitag intensivste Vorbereitungen getroffen. Das Ergebnis war ein hervorragendes Buffet mit Salaten und meisterhaften Spare Ribs frisch vom Grill! Später am Abend hat auch das Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows nicht gefehlt. Unsere Lichterketten haben für die richtige Atmosphäre gesorgt und endlich konnte auch unsere neue Terrasse so richtig mit Biergartenstimmung eingeweiht werden. Aber auch unser Partykeller hat sich gefreut endlich mal wieder ein paar andere Gesichter außer der Hausbewohner beherbergen zu dürfen.
In den frühen Morgenstunden, bei wunderschönem Sonnenaufgang, waren die letzten ausgelassenen Bundesgeschwister noch nicht im Bett und es war alles in allem ein sehr gelungenes Sommerfest!

26. Juni 2021

Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich 15 Bundesgeschwister und Gäste, ausgestattet mit Yogamatten draußen im Garten, um unter fachmännischer Anleitung bei kühlem Getränk ihre wahrscheinlich erste Bier-Yoga Stunde zu nehmen. Es wurden die verschiedensten Figuren geübt und hier und da kam ein Schluck vom kühlen Bier nicht zu kurz. Nach der körperlichen Anstrengung darf natürlich auch eine ausgewogene Mahlzeit nicht fehlen und es gab ein Buffet mit selbstgemachten Wraps. Ob nun aber Yoga und Entspannung oder Bier an erster Stelle stand, das blieb jedem selbst überlassen, wobei das eine das andere offensichtlich nicht ausschließt.

18. Juni 2021

Nach vielen Monaten konnte sich die Aachener Aktivitas wieder in voller Stärke versammeln und gemeinsam einen Haus- und Gartentag veranstalten. Nach einem kräftigenden Mettfrühstück ging es auch schon an die Arbeit. Es hatten sich viele große und kleine Aufgaben über die Zeit angestaut.
Wichtig war es zunächst den noch übrigen Schutt von der alten Kühlzelle zu entsorgen. Der geliehene Anhänger wurde auf dem Rückweg direkt dazu genutzt, den Vorrat an Fassbier, zumindest vorrübergehend, aufzustocken.
Außerdem wurden weitere Arbeiten an der neu gebauten Terrasse vollbracht. So zieren nun Kantsteine den Übergang vom Rasen auf die Steine.
Als Vorbereitung auf das anstehende Sommerfest wurden die Bierbänke und Tische abgeschliffen und neu lackiert. Jegliches Unkraut fiel dem Abflammgerät zunichte.
Die Garage wurde zudem für bessere Ordnung (und um Platz für die Bierfässer zu schaffen) entrümpelt.
Nach diesen und einigen weiteren Arbeiten, sowie einer Inventur unserer Gläser stellten wir fest: Die nächsten Veranstaltungen auf dem BuH Haus in Aachen können kommen – wir sind bereit!

12. Juni 2021

Auch das vierte gemeinsame Kochen war ein voller Erfolg. Zahlreiche Teilnehmer haben für einen geselligen Abend gesorgt.

Beim Online – Kochen, wird vorab eine Einkaufsliste und ein Zoom-Link rum geschickt, abends wir dann von einem das Rezept vorgekocht und die anderen folgen seinen Anweisungen. Am Ende kommt ein sehr leckeres Gericht dabei raus, welches dann in entspannter Gesellschaft verzehrt wird.

Die Gerichte, die gekocht werden, sind zwar nicht schwer zuzubereiten, dafür aber ein wahrer Gaumenschmaus.

30. April 2021

Im Zuge des Neubaus unserer Küche wird auch eine neue Kühlzelle mit effizienterem Kühlaggregat und besserer Isolierung gebaut. Dafür musste jedoch zunächst die isolierte Wand abgerissen werden. Mit Schutzanzügen, Brillen und FFP3 Masken gewappnet machten wir uns an die Arbeit. Im Anschluss wurde der Boden sowie die Wände noch neu gefliest. In wenigen Wochen kann die neue und größere Kühlzelle dann installiert werden. Diese wird nicht nur sparsamer sein, sondern uns auch bei größeren Veranstaltungen durch den neu gewonnenen Stauraum zugutekommen.

28. April 2021

Auch wenn wir uns nicht persönlich treffen können oder auf dem Haus zusammen was unternehmen, halten wir zusammen und treffen uns unteranderem jeden Montag zu unserem Stammtisch in einem Zoom Meeting und tauschen uns untereinander aus. Zusätzlich haben wir auch noch viele andere Veranstaltungen, welche wir Online durchführen, dazu gehört gemeinsames Kochen und auch zusammen spielen.

Wir versuchen das Beste aus dieser Situation zu machen!

26. Mai 2021

Schau dir auch gerne unsere älteren Beiträge an!