Semesterstart WS23/24
Wie jedes Jahr zelebrierten wir auch dieses Mal den Start ins neue Wintersemester mit einem traditionellen Zwiebelkuchenessen. Der selbstgebackene Zwiebelkuchen und der frische Federweißer waren ein Genuss für alle Anwesenden. Aber nicht nur kulinarisch stand der Abend im Zeichen der Tradition: Wir nutzten die Gelegenheit, um unsere Fahne wieder aufzuhängen.
Nach einer intensiven Klausurenphase war es eine willkommene Abwechslung, Bundesbrüder wiederzutreffen und in gelöster Atmosphäre auf das bevorstehende Semester anzustoßen. Für viele war es auch die erste Gelegenheit, unsere neuen Hausbewohner besser kennenzulernen. In einer Runde voller Gespräche, Lachen und guter Gesellschaft blicken wir nun voller Tatendrang auf das kommende Semester.
Im vergangenen Monat war es wieder einmal so weit – Es zog Poseidons Knappen hinaus aufs offene (Ijssel-) Meer.
Leider konnte ich selbst dieses Jahr nicht mit dabei sein, allerdings erreichte mich eine kleine Flut aus Foto- und Videomaterial, ebenso wie einige sehr heitere Telefonanrufe, in denen man brandheiß die spannendsten Segelabenteuer berichtete.
Solltet ihr auf den nächsten Veranstaltungen einigen unserer Teilnehmer begegnen, kann ich Euch die diesjährigen Geschichten nur wärmstens empfehlen.
Ebenso natürlich die Teilnahme am Segeltörn im kommenden Jahr!
In der Vorbereitung auf den kommenden Segeltörn Ende Juni sind wir über einige Fotos von letztem Jahr gestolpert.
Bis dato haben auch für dieses Jahr wieder zahlreiche – mehr oder minder erfahrene – Seebären angeheuert um sich über fünf Tage auf dem Ijselmeer auszutoben.
Wir freuen uns bereits auf den kommenden Segeltörn und wünschen allen Teilnehmern bestes Wetter und eine handbreit Wasser unterm Kiel.
Mast– und Schotbruch!
Nach etwa 15 Jahren, dutzenden Kostenvoranschlägen und zahlreichen Diskussionen im Convent ist es nun endlich geschafft:
Der Aachener Conventssaal hat neue (und wieder vollständige!) Vorhänge bekommen. Nie hätten wir uns denken lassen, dass dies ein so ausuferndes Unterfangen sein könnte.
Jetzt können wohl die nächsten 15 Jahre voll Diskussionen über Zierkordeln, Blenden und Beleuchtung folgen. Wir halten Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und hoffen ihr könnt Euch schonmal an diesen ersten Bildern erfreuen.